Aktive Frauen - Sportfreunde Dienheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktive Frauen

Abteilungen
    
Seit der Gründung im Jahr 2010 hat sich die Frauenmannschaft der Sportfreunde Dienheim kontinuierlich weiterentwickelt. Dies lässt sich nicht nur an dem verbesserten Spielvermögen jeder einzelnen Spielerin erkennen. Auch anhand des Abschneidens in der Liga und dem Pokal lässt sich diese Entwicklung gut verdeutlichen. So belegte die Mannschaft in der Premierensaison 2010/2011 den 4. Platz in der Bezirksliga Rheinhessen, welcher anschließend mit dem 3. Platz in der Saison 2011/2012 getoppt wurde. Auch in der Saison 2012/2013 erreichte die Frauenmannschaft den 3. Platz. In dieser Saison gelang mit dem gewonnenen Bezirkspokal gleichzeitig der erste große Erfolg. In einem umkämpften Spiel konnte sich die Frauenmannschaft gegen die Konkurrenz aus Gau-Odernheim mit 1:0 durchsetzen. Die anschließende Saison 2013/2014 stellt den bisherigen Höhepunkt der noch jungen Geschichte dar. Sowohl der wiederholte Pokalerfolg gegen den erneuten Gegner aus Gau-Odernheim (3:0), als auch die gewonnene Meisterschaft in der Landesliga markierten eine herausragende Saison und einen weiteren Meilenstein. Durch den damit verbundenen Aufstieg spielt die Frauenmannschaft aktuell erstmals in der Verbandsliga. Selbstbewusst und neugierig startete das Team in die neue Saison und stellt sich seiner neuen, schwierigen Aufgabe.  
In der Verbandsligasaison 2014/15 konnte man durchaus viel lernen. In der anspruchsvollen Liga ist man erwartungsgemäß schnell an die eigenen Grenzen gestoßen, dennoch ging so manches Spiel sehr knapp aus und die Gruppe konnte immer hoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Leider hatte es zum Ende der Saison nur für Platz 13 gereicht, die Folge war der Abstieg in die Landesliga Rheinhessen. Die Saison 2015/16 war wieder eine recht erfolgreiche Spielzeit. Der Abstieg wurde sehr gut verdaut und man hat sich abschließend mit Platz 3 erneut in der Landesliga im oberen Bereich etabliert.
Frauenmannschaft der Sportfreunde Dienheim
TeammanagerinKontakt e-mail
Selina Schneiderfrauenwartin@sportfreunde-dienheim.de
Trainer
Kontakt e-mail
Kurt Bopp

Trainingszeiten
Montags19:15 Uhr - 20:45 Uhr
Mittwochs19:15 Uhr - 20:45 Uhr

Vorbereitungstermine
Nach Vereinbarung  bzw. Vorbereitungsplan
Spielersitzungen
Mittwochs nach dem Training in der Kabine

Spieltage, Termine und Tabelle findest Du unter der Rubrik
Termine / Spieltage
Die Mannschaft zeichnet sich durch ihren enormen Zusammenhalt und Teamgeist aus. So haben sich durch den Fußball enge Freundschaften gebildet. Diese enge Gemeinschaft ist auch außerhalb des Platzes deutlich zu erkennen.

Wir, die Frauenmannschaft der Sportfreunde Dienheim, freuen uns über jede begeisterte Fußballerin, die unser Team verstärken möchte. Wir bieten ambitioniertes Training, bei dem der Spaß nie zu kurz kommt. Meldet euch einfach unter den angegebenen Email Adressen oder kommt direkt montags oder mittwochs um 19 Uhr zum Training vorbei.


Steckbriefe der Frauenmannschaft

Die Frauenmannschaft der Sportfreunde Dienheim wurde mit neuen hochwertigen Präsentations-Shirts ausgestattet. Gesponsert wurden diese von unserer Partnerin Britta Meloth und Team vom TUI Reisecenter in Oppenheim. Die Mannschaft und auch der Verein bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung! 


Fotografie by Jasmin Metten
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü