Aktive Männer - Sportfreunde Dienheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktive Männer

Abteilungen
Das Team der aktiven Männer (1. Mannschaft) genießt in Dienheim
eine große Tradition.  
Es wurden in der Vergangenheit schon so manche Titel nach Dienheim
geholt und die auswärtigen Vereine, die zu Meisterschaftsspielen früher
noch auf roter Tenne antreten mussten, waren sich bewusst, dass sie
nichts geschenkt bekommen und um jeden Ball kämpfen mussten.
Spiele wurden des Öfteren, wenn die technischen und/oder taktischen
Fähigkeiten nicht ausreichten, über eine sehr stark ausgeprägte
konditionelle Komponente im letzten Drittel des Spiels gewonnen.
Vermeintlich stärkere Team´s mussten oft eindrucksvoll erfahren,
dass bei den Sportfreunden eine Mannschaft auf dem Platz steht,
die immer u.a. durch eine immens hohe Laufbereitschaft,
brandgefährlich bis zum Abpfiff agiert.

Das hat sich bis heute nicht geändert!
Denn das ist Bestandteil der Dienheimer Spiel- und Vereinsphilosophie.

TeammanagerKontakt e-mail
Peter Schmitt
spielausschuss@sportfreunde-dienheim.de
Trainer (Name)
Kontakt e-mail
Patrick Brent Grimesaktiventrainer@sportfreunde-dienheim.de



Trainingszeiten
Dienstag19:30 Uhr
Donnerstag
19:30 Uhr

Vorbereitungstermine
Nach Vereinbarung  bzw. Vorbereitungsplan
Spielersitzungen
Donnerstags nach dem Training in der Kabine
Die „Aktiven“ (Männer) bestreiten Ihre aktuelle Spielzeit in der Kreisklasse. Die Mannschaft wurde in den letzten Jahren nach einem großen Generationswechsel zu einem schlagkräftigen homogenen Team geformt. Mehr und mehr lässt sich ein durchdachtes Konzept in Form einer für die Sportfreunde passende Spielphilosophie in den Bereichen Taktik, Fitness und Teamgeist erkennen. Dies sind die Grundlagen für eine sukzessive Weiterentwicklung in allen Bereichen. Natürlich ist es zwingend notwendig oder eine Voraussetzung für den Erfolg, dass auch neben dem  Platz ein intaktes Kameradschaftsgefüge entsteht bzw. erhalten bleibt und gepflegt wird. Dafür sind hier in Dienheim alle Voraussetzungen geschaffen, so dass in naher Zukunft sicherlich mit einem Saisonabschluss an der Spitze der Tabelle zu rechnen ist.

Die Trainings- und Spielbedingungen haben sich mit dem Erhalt des Kunstrasenplatzes massiv verbessert, so dass der Trend der Spielerabwanderung umgekehrt wurde und Fußballer der Umlandvereine sich entschließen, bei den Sportfreunden Ihre fußballerischen Leistungen anzubieten.

Die Sportfreunde Dienheim freuen sich über jeden neuen Mitspieler der die Mannschaft weiter nach vorne bringen kann. Jeder hat die Chance, sich in die Mannschaft einzubinden denn in Dienheim steht das Team vor dem Einzelnen.

Also derjenige, der Wert auf guten Fußball, Kameradschaft und ein intaktes Umfeld legt, sollte sich direkt den nächsten Dienstag oder Donnerstag frei halten, da ist nämlich Training!



Trainingslager 2017 in Koblenz ein voller Erfolg!







Bilder Trainingslager Koblenz
Spielplan und Ligainfos unter dem Link Spieltage
Sportfreunde Dienheim sind bereit für das Projekt „Zukunft“

Die Sportfreunde konnten nach langer und intensiver Suche einen Trainer, der perfekt zur zukunftsweisenden Ausrichtung des Vereins passt, mit dem Projekt „Zukunft“ beauftragen.

Der Verein ist sehr zufrieden mit der Entscheidung, Brent-Patrick Grimes für die Abteilung „aktive Herren“ als Cheftrainer, zur neuen Saison in Dienheim begrüßen zu dürfen. Nach einer sehr gründlichen Trainersuche, aus der sich mehrere Optionen ergaben, haben die Dienheimer Verantwortlichen letztendlich in Grimes den Trainer gefunden, der sich zu 100 Prozent mit dem komplexen Anforderungsprofil deckungsgleich zeigt.

Patrick Grimes der schon mit 17 Jahren den Trainerschein erwarb, ist mit seinen mittlerweile 39 Jahren ein sehr beschlagener Trainer, der in seiner Laufbahn schon viele Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln und diese auch effizient in sein Trainerkonzept einbinden konnte.
Seine fußballerische Ausbildung im Juniorenbereich erhielt er beim VfR Nierstein wo er auch seine aktiven-Laufbahn fortführte. Auf den Zwischenstationen VDS Dienheim, FSV Oppenheim und TSV Mommenheim  konnte er sein Spielerprofil schärfen und wusste darauffolgend, beim SC Lerchenberg und 1 FC Schwabsburg, konsequent, seine Fähigkeiten als Spielertrainer einzusetzen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, er konnte die gewonnene Meisterschaft mit der 1. Mannschaft in Schwabsburg, fest in seiner Vita eintragen.

Im Sommer 2012 gelang der Sprung als Trainer in den Leistungsbereich beim SV Weisenau. Dort wurde er in der Saison 2013/14 Meister mit den B-Junioren und agiert aktuell als Übungsleiter der A1-Junioren (Verbandsliga) & der neu gegründeten A2 (Kreisliga).
„…ich möchte die sehr gute Arbeit des Vorgängers fortführen und neue Impulse setzen“ so Grimes. Zudem möchte er mit dem jungen & neuen Vorstand versuchen die Dienheimer auf das nächste fußballerische  Level zu heben.

Die Marschrichtung ist klar, ab der neuen Saison will Patrick Grimes attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen lassen.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!


Sportfreunde Dienheim
+++AUFTAKT+++FITNESS-TEST+++

Die Aktiven-Herren der Sportfreunde starteten am Fr. 03.06.2016 mit einem Fitness Test in die neue Saison.
Ziel an diesem Abend war festzustellen, auf welchem Fitnesslevel sich die Mannschaft befindet um somit die Trainingseinheiten für die Vorbereitung effizient zu optimieren.
Folgende Tests wurden durchgeführt:

Ballgeschick, Sprint und Ausdauer, aufgebaut in 3 Stationen, natürlich alles auf Zeit um mess- und vergleichbare Ergebnisse zu erhalten. Der Leistungstest wird in der Saison wiederholt um die Entwicklung jedes Einzelnen zu erkennen, verfolgen und weiter voranzutreiben. Die Ausrichtung ist klar zu erkennen, hier wird nichts dem Zufall überlassen.

Auf geht's....

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü